ECTO HARVEST

Casual Highscore Game

Ecto Harvest war ein eigenes Projekt als Indie-Entwickler unter meinem Label Ventuga. Ziel für mich war es ein Spiel von Anfang bis Ende komplett selbst auf die Beine zu stellen und dadurch möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Zusätzlich sollte es mein erstes Spiel für Android Smartphones und Tablets werden, da ich im App-Bereich vorher noch nie gearbeitet hatte. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, und die Arbeit daran hat eine Menge Spaß gemacht. Gestaltet wurde das Spiel mit Adobe Flash und Photoshop. Als Entwicklungsumgebung wurde Adobe Air mit actionscript3 verwendet. Alles in allem dauerte die Entwicklung des Spiels knapp ein halbes Jahr und es erschien im April 2013 im google-playstore.

project picture
project picture
project picture
project picture
Seitenanfang